** Seitenspalte: **
Greenkids e.V.
* neuer Menüpunkt:
über greenkids
* neuer Menüpunkt:
kampagnen
* neuer Menüpunkt:
infomaterial
* Untermenü
grünes blatt
presseinfos
* neuer Menüpunkt:
termine
* neuer Menüpunkt:
öko-news
* neuer Menüpunkt:
links
* Copyleftinformationen
© Copyleft 1996-
Greenkids e.V.
Datenschutzerklärung
es gilt die gnu-public-licensce.
** Hauptspalte: **
      G r e e n k i d s    e . V .
* Beginn des Inhalts:

grünes blatt 1/2-96 - Unser Schulhof:

Aus häßlich mach` schön!

(Betrifft das Burger Gynasium)
Wohl kaum jemanden gefällt unser Schulhof so wie er ist. Unansehnliche Dreckhaufen, die häßlichen Pfeiler der alten Rohrleitungen und die baustellenmäßige Aufmachung verunstalten die Fläche zwischen den Schulgebäuden. Dem allen setzt der Müll, der verstreut über den ganzen Schulhof zu finden ist, die Krone auf. Das Problem Müll ist es, was wir als Schüler selbst beeinflussen können. Keiner mag ihn, und keiner will ihn, doch trotzdem: alle machen ihn. In unserer heutigen Gesellschaft mit hohen Lebensstandard ist Müll nicht völlig vermeidbar. Es heißt allerdings noch, ihn entsprechend zu beseitigen. Und gerade das ist das Problem, vor dem wir stehen: Obwohl an verschiedenen Stellen Abfalleimer und Mülltonnen stehen, lassen viele von uns ihren Müll überall da fallen, wo er gerade entsteht. Aber das alles ist nur eine Sache der Einstellung. Wenn uns klar wird, daß wir unseren Schulhof mit unserem "Müllverhalten" selbst gestalten, dann muß logischerweise der nächste Schritt sein, daß wir uns entsprechend verhalten. Gehen wir einfach mal ein paar Schritte.

Redaktion

Inhaltsverzeichnis des grünen blatt

Drucker: Print-Fenster     Pfeil: nach oben


** Seitenende **