** Seitenspalte: **
Greenkids e.V.
* neuer Menüpunkt:
über greenkids
* neuer Menüpunkt:
kampagnen
* neuer Menüpunkt:
infomaterial
* Untermenü
grünes blatt
presseinfos
* neuer Menüpunkt:
termine
* neuer Menüpunkt:
öko-news
* neuer Menüpunkt:
links
* Copyleftinformationen
© Copyleft 1996-
Greenkids e.V.
Datenschutzerklärung
es gilt die gnu-public-licensce.
** Hauptspalte: **
      G r e e n k i d s    e . V .
* Beginn des Inhalts:

Das Internet

Vor nur wenigen Jahren war es noch relativ unbekannt, doch heute kennt es jeder: das Internet. Die Zahl der Nutzer steigt von Tag zu Tag. Es gibt die Möglichkeit, sehr schnell und einfach Informationen auszutauschen; und das weltweit. Der wohl bekannteste Teil des Internets ist das grafisch basierte World Wide Web (WWW). Es bietet jedem die Möglichkeit, Informationen zu verbreiten. Andere Anwendungen sind zum Beispiel E-Mails - Briefe, die elektronisch über das Internet verschickt werden. Somit wird ein weniger zeitaufwendiger Briefwechsel ermöglicht. Das WWW besteht aus vielen einzelnen WebSites, die durch Hyperlinks miteinander verknüpft sind.

Greenkids im WWW
Um die Vorteile des Internets nutzen zu können, verfügen die Greenkids bereits seit 1996 über Webseiten. Damit war der Verein bereits vor vielen anderen großen deutschen Umweltverbände im WWW vertreten. Die Seiten befinden sich auf dem Server des Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Sie sind über die Adresse home.pages.de/~greenkids erreichbar. 1998 wurde die WebSite vollständig überarbeitet. Besucher erhalten hier aktuelle Informationen zu Aktionen und Kampagnen der Greenkids. Außerdem veröffentlichen wir auch die Ausgaben der Jugend-Umweltzeitschrift "grünes blatt" an diesem Ort. Neben Hintergrundinformationen zu den verschiedensten Umweltthemen befindet sich desweiteren eine Liste der Informationsmaterialien auf der Greenkids-Homepage.

Wir über uns
Greenkids Magdeburg e.V. ist eine selbständige Magdeburger Jugend-Umweltschutz-Organisation. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zum Schutz der Umwelt zu motivieren und ihnen Möglichkeiten zu bieten, aktiv zu werden.
Bei Greenkids können Kinder und Jugendliche bis zum Alter von etwa 25 Jahren mitarbeiten. Wir zeigen den Erwachsenen durch Infostände und Aktionen, wie wir über die Zerstörung der Umwelt durch sie denken.
Wir sind überparteilich aktiv. Der Schutz der natürlichen Umwelt und die Sicherung einer lebenswerten Zukunft für Kinder und Jugendliche dieser und späterer Generationen stehen für uns an erster Stelle.
Auch versuchen wir wo immer möglich mit gleichgesinnten Vereinen zusammenzuarbeiten. Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Unser Verein besteht zum größten Teil aus engagierten Jugendlichen, mit deren Hilfe wir Demos und Seminare durchführen können. Unsere Mitglieder zahlen einen Beitrag von 30 Mark im Jahr. Das ist recht wenig, wenn Ihr ihn mit den Mitgliedsbeiträgen anderer Vereine oder z.B. Sportclubs vergleicht. Und wir brauchen jeden Pfennig, denn unsere Projekte und Aktionen sind oft nicht nur sehr zeitaufwendig, sondern kosten auch einiges.
Trotzdem läßt sich in Einzelfällen immer noch über die Beitragshöhe reden, wenn Ihr Euch die Summe nicht leisten könnt. Schließlich ist unser höchstes Ziel, Jugendlichen den Umweltschutz nahezubringen.

Herausgeber:
Greenkids Magdeburg e.V.
Karl-Schmidt-Straße 4
39104 Magdeburg
Fon: 01 62-78 68 204
E-Mail: mail[at]greenkids.de

Drucker: Print-Fenster     Pfeil: nach oben


** Seitenende **